Frankie Lee: Hört das komplette Album AMERICAN DREAMER

-

Frankie Lee: Hört das komplette Album AMERICAN DREAMER

- Advertisment -

FrankieLee_albumBald erscheint das neue Album von Frankie Lee. Schon jetzt könnt ihr hier AMERICAN DREAMER in voller Länge hören.

Am 02. Oktober wird das zehn Songs umfassende Album via Loose Records erscheinen und uns mit bezaubernd sanftem Singer/Songwriter-Rock zwischen Americana und Country beschenken.

Frankie Lee über den Titel-Track: „Ursprünglich war das Ding 15 Strophen lang. Ich schrieb den Song am Piano, nachdem ich mir meine Finger bei einem Arbeitsunfall auf der Farm zertrümmert hatte. […] Wie spricht man bzw. singt man am besten eine Generation an, die auf den Grundlagen Angst und dem Streben nach Ruhm und Reichtum erzogen wurden? … Eine Generation, die von ihren Eltern unter Schulden und Erwartungen begraben wird? … Eine Generation, in der Technologie aus jedem einzelnen deiner Schritte von Geburt an Kapital schlägt? Natürlich mit einem 3-Minuten-Song, ganz klar!“

CLASSIC ROCK präsentiert euch AMERICAN DREAMER von Frankie Lee exklusiv schon jetzt im Stream:

Seht hier das offizielle Video zur Single ›Where Do We Belong‹ …

Diese Nummern wird der weit gereiste, gebürtig aus der Mississippi-Gegend stammende Sänger im November auch live, im Vorprogramm von Joe Pug, präsentieren.

Frankie Lee live als Support von Joe Pug:
16.11. Berlin, Privat Club
17.11. Hamburg, Jazz Café
18.11. Köln, Blue Shell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

The Rolling Stones: Charlie Watts muss Tour-Pause einlegen

Gerade eben gaben die Rolling Stones die Nachricht bekannt, dass Charlie Watts bei den anstehenden Shows ihrer "No Filter"-Tour...

Black Sabbath: Reissue von TECHNICAL ECSTASY

Am 1. Oktober erscheint eine Neuauflage von Black Sabbaths siebtem Studioalbum. Die Deluxe-Edition von TECHNICAL ECSTASY wird es einmal...

Zeitzeichen: Lemmy Kilmister – The Wörld Is Yours

Ein paar Monate, nachdem Lemmy rausflog, wurde er bei einem Pink-Fairies-Auftritt im Londoner Marquee gesehen. Als guter Freund der...

Werkschau: Pink Floyd

Genau genommen dauert die kreative Blüte der britischen Progrock-Supergroup Pink Floyd nur acht Jahre und umfasst die Alben MEDDLE...
- Werbung -

Guns N‘ Roses: Live-Debüt eines „neuen, alten“ Songs

"Hier habt ihr ihn zuerst gehört, diesen neuen Song von Guns N' Roses", meinte Axl Rose bei einer jüngsten...

Fleetwood Mac: Lindsey Buckinghams Rauswurf als „Schädigung des Banderbes“

Im Jahr 2018 wurde Lindsey Buckingham bei Fleetwood Mac rausgeworfen. Als Gründe hierfür gab die Band damals an, dass...

Pflichtlektüre

Handsome Jack – DO WHAT COMES NATURALLY

Trocken, staubig, meisterlich. Ihr Alten und Wissenden dort draußen, erinnert...

AC/DC: Angus Young nimmt angeblich Album mit Axl Rose auf

Angus Young arbeitet an einer neuen AC/DC-Platte - zusammen...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen