Kadavar: Neue Single ›Everything Is Changing‹

-

Kadavar: Neue Single ›Everything Is Changing‹

- Advertisment -

Kadavar Everything is changingKadavar überraschen mit einem neuen Album und neuem Sound.

Jüngst hatten Kadavar bereits auf Social Media bekannt gegeben, während des Lockdowns ein neues Album fertig gestellt zu haben. Am 23. Oktober erscheint nun nur ein Jahr nach dem letzten FOR THE DEAD TRAVEL FAST das neue THE ISOLATION TAPES des Berliner Trios.

Die gerade eben veröffentlichte Single ›Everything Is Changing‹ ist die erste Auskopplung der Platte und klingt so ganz anders, als man es von Kadavar eigentlich erwarten würde.

Frontmann Lupus dazu: „Die Zeit der Isolation war sehr intim, sodass ein weiteres Hard-Rock-Album irgendwie keinen Sinn gemacht hätte. Zu Hause suchte ich nicht nach lauten Gitarren oder Klangmauern: Alles wurde leise, innen wie außen, bis alle Geräusche fast verschwunden waren. Ich hörte plötzlich auf Dinge wie Wassertropfen, Schritte oder Vögel oder den Wind. Mit dieser neuen Geisteshaltung fingen wir mit den Aufnahmen an.“

Die Single ist in sieben verschiedenen Varianten auf Vinyl erhältlich.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

The Rolling Stones: Charlie Watts muss Tour-Pause einlegen

Gerade eben gaben die Rolling Stones die Nachricht bekannt, dass Charlie Watts bei den anstehenden Shows ihrer "No Filter"-Tour...

Black Sabbath: Reissue von TECHNICAL ECSTASY

Am 1. Oktober erscheint eine Neuauflage von Black Sabbaths siebtem Studioalbum. Die Deluxe-Edition von TECHNICAL ECSTASY wird es einmal...

Zeitzeichen: Lemmy Kilmister – The Wörld Is Yours

Ein paar Monate, nachdem Lemmy rausflog, wurde er bei einem Pink-Fairies-Auftritt im Londoner Marquee gesehen. Als guter Freund der...

Werkschau: Pink Floyd

Genau genommen dauert die kreative Blüte der britischen Progrock-Supergroup Pink Floyd nur acht Jahre und umfasst die Alben MEDDLE...
- Werbung -

Guns N‘ Roses: Live-Debüt eines „neuen, alten“ Songs

"Hier habt ihr ihn zuerst gehört, diesen neuen Song von Guns N' Roses", meinte Axl Rose bei einer jüngsten...

Fleetwood Mac: Lindsey Buckinghams Rauswurf als „Schädigung des Banderbes“

Im Jahr 2018 wurde Lindsey Buckingham bei Fleetwood Mac rausgeworfen. Als Gründe hierfür gab die Band damals an, dass...

Pflichtlektüre

Johnny Cash: Chris Cornell singt ›You Never Knew My Mind‹

Im April erscheint ein Album, auf dem Musiker wie...

Review: Matt Berry – THE SMALL HOURS

Ein TV-Komödiant meint es wirklich ernst. Brit-Comedy Fans kennen ihn...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen