The Rolling Stones: Neun neue Songs

-

The Rolling Stones: Neun neue Songs

- Advertisment -

Zum 40-jährigen Geburtstag von TATTOO YOU soll es eine Neuauflage des Albums geben. Neben Bonusmaterial auch mit neuen Songs.

Dafür haben sich Ronnie Wood und Mick Jagger zusammen gesetzt und gleich neun neue Tracks geschrieben, so Ronnie Wood in einem jüngsten Interview mit der Times. Das letzte Mal, als dieses Duo an Musik arbeitete, gab es noch die DDR: 1986.

Mit dem Alter kommt der Blick auf die Gesundheit – Mick Jagger hatte sich 2019 einer Herz-Operation unterzogen, während von Wood zuletzt die Nachricht kam, er habe seine Krebserkrankung gut überstanden, werde aber auch nicht jünger.

TATTOO YOU erschien am 24. August 1981. Falls man es also mit dem 40-jährigen Jubiläum genau nimmt, dürfte man auf die Neuauflage nicht allzu lange warten müssen. Mit dem Opening Track ›Start Me Up‹ gelang den Briten damals einer ihrer größten Hits.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Ob man dieses Wochenende lieber in tiefgründiger Grübelei verbringt, in anspruchsvolle und doch lockere Klänge der Mandoki Soulmates eintaucht,...

Soundgarden: BADMOTORFINGER

Mit bereits sieben Jahren und zwei Alben auf dem Buckel, waren Soundgarden 1991 eigentlich schon Veteranen, als der Zeitgeist...

Doll Circus: EAT THIS!

Post-Mortem-Russ-Meyer-Soundtrack Mit EAT THIS! legt uns die oberbayerische All-Bad-Girl-Group knappe 18 Monate nach ihrem ersten via YouTube veröffentlichten Lebenszeichen ein...

Guns N’ Roses: “Neuer” Song ›Hard Skool‹

Vor kurzem haben Guns N' Roses eine neue Single veröffentlicht. Naja, zumindest fast. Ähnlich wie das vor einigen Wochen...
- Werbung -

Various Artists – I’LL BE YOUR MIRROR – A TRIBUTE TO THE VELVET UNDERGROUND & NICO

Spieglein, Spieglein Gut fünfeinhalb Dekaden sind vergangen, seitdem The Velvet Underground auf ihrem Debütalbum erstmalig die dunkle Seite des Rock...

The Connells – STEADMAN’S WAKE

Ein hübsches Comeback der melodischen US-Alternative-Veteranen Ganz ehrlich? Mitte der 90er war ich richtig wütend auf The Connells. Aus dem...

Pflichtlektüre

Guns N’ Roses: Kein Ende in Sicht!

Die "Not In This Lifetime"-Reunion-Tour von Guns N' Roses...

Plattensammler: Steve Hackett über seine fünf Lieblingsalben

Mit Genesis wurde er in den 70er Jahren berühmt,...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen